Hol' mehr aus deinen Ferien raus!

Die Ferien stehen vor der Tür und du möchtest dir ein bisschen was zum Taschengeld dazu verdienen?

Dann ist ein Ferienjob doch genau das Richtige für dich. Begleite unsere Kolleg:innen bei ihrer täglichen Arbeit und gehe ihnen zur Hand. Du erhältst spannende Einblicke in unser KiEZ-Leben, gewinnst wertvolle Arbeitserfahrung und wer weiß – vielleicht findest du ja deinen Traumjob.

Altersvoraussetzung: ab 15 Jahren

In unserem KiEZ kannst du in verschiedene Bereiche reinschnuppern:

  • Handwerk

    Schwing den Hammer! Im Handwerk fallen alltäglich verschiedene Aufgaben an: Seien es kleine Reperaturen an den Unterkünften, ein kaputtes Fahrzeug oder der Bau eines neuen Projekts wie unser Fußballparcours.

    Hier wirst du auf jeden Fall dein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen können.

  • Tierpark

    Du liebst Tiere? Wir auch! Deswegen haben wir auf unserem Gelände einen kleinen Tierpark, in dem verschiedene Tiere wie Ziegen, Schweine, Ponys und viele mehr Zuhause sind.

    Die brauchen natürlich viel Aufmerksamkeit: Und hier kommst du ins Spiel. Geh unseren Kolleg:innen bei der täglichen Fütterung und Pflege zur Hand, säubere die Gehege und verwöhne die Tiere mit vielen Streicheleinheiten.

  • Freizeit/Pädagogik

    Die Kinder stehen bei uns immer im Fokus. Zum einen sollen sie eine tolle Zeit bei uns verbringen und viel Spaß haben, zum anderen möchten wir ihnen wertvolles Wissen an die Hand geben. Pädagogische Inhalte dürfen daher in keinem unserer Angebote fehlen.

    Und hier brauchen wir deine Unterstützung: Hilf uns, den Kindern eine unvergessliche Ferienzeit zu bescheren.

  • Küche

    Du liebst gutes Essen und möchtest später vielleicht sogar mal als Köchin oder Koch arbeiten? Dann ist das deine Chance, erste Erfahrung zu sammeln.

    Erhalte Einblick über die täglichen Abläufe in der Küche und unterstütze unsere Kolleg:innen dabei, köstliche Speisen für unsere Besucher:innen und Kindergruppen zu zaubern.

Deine Vorteile:

  • Wir zahlen Mindestlohn, auch wenn du noch Minderjährig bist
  • Bei uns kannst du deine Ideen einbringen
  • Du entscheidest, wie viele Stunden du arbeiten möchtest
  • Freundliche & aufgeschlossene Kolleg:innen warten auf dich
  • Du gewinnst Arbeitserfahrung fürs Leben
  • Und hast jede Menge Spaß

Interesse? Dann schicke eine Mail an info(at)frauensee.de mit deinem Alter, deinen Kontaktdaten und einem kurzen Motivationsschreiben, warum du Bock auf den Ferienjob hast. Deine Ansprechpartnerin ist Nora Runneck.

Wir freuen uns, von dir zu hören.